Rechtsanwalt Reime hilft

Warnung der BaFin vor Angeboten von ApolloKapital Ltd.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat eine Warnung vor der ApolloKapital Ltd. mit Sitz in Luxemburg veröffentlicht. Das Unternehmen bietet auf seiner Website apollokapital.com Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an, ohne die dafür in Deutschland erforderliche Erlaubnis zu besitzen. Dies stellt einen Verstoß gegen das Kreditwesengesetz dar.

Anleger, die bereits in Produkte von ApolloKapital investiert haben, sollten keine weiteren Investitionen tätigen und sich an einen Rechtsanwalt wenden, der auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisiert ist. Es könnte möglich sein, Ansprüche gegen ApolloKapital geltend zu machen oder zumindest das investierte Kapital teilweise zurückzuerhalten. Des Weiteren ist es ratsam, eine Beschwerde bei der BaFin einzureichen.

Um sich vor solchen unerlaubten Angeboten zu schützen, sollten Anleger:

  • Überprüfen, ob das Unternehmen die erforderliche Erlaubnis von der BaFin hat. Diese Informationen lassen sich in der Unternehmensdatenbank der BaFin nachschlagen.
  • Sich gründlich über das Unternehmen und seine Geschäftspraktiken informieren, bevor man investiert. Seriöse Unternehmen haben in der Regel keine Probleme damit, potenziellen Anlegern ausführliche Informationen zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen:

Hinweis:

Die obigen Informationen dienen lediglich der allgemeinen Information und stellen keine Rechtsberatung dar. Im Einzelfall sollte immer ein Rechtsanwalt konsultiert werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von